Die Turmrenovierung steht kurz vor dem Abschluss

Januar 1, 2021

Ganz langsam hat sich das Gerüst um den Vilser Kirchturm im Dezember bereits auf die Westseite zurück gezogen.

Bereits im Sommer 2019 war der Turm eingerüstet worden, um die Schäden im Mauerwerk zu beseitigen. So entstand im Frühjahr 2020 auch dieses Foto von oben auf das Kirchendach.

8-jährige Bauzeit nähert sich dem Ende

Damit nähert sich ein langer Bauprozess seinem Ende, denn die Schäden am Turm waren bereits im November 2015 entdeckt worden, was damals zu einer provisorischen Absturzsicherung führte. In den Jahren 2013 und 2014 wiederum waren das Dach und die Außenfassade des Hauptschiffes renoviert worden, so dass wir zum Ende dieses Winters auf den Abschluss einer etwa 8-jährigen Bauphase hoffen, die vom Verdener Amt für Bau- und Kunstpflege geleitet und finanziert wurde. Das Amt für Bau- und Kunstpflege ist die Bau-, Kunst- und Denkmalpflege der Hannoverschen Landeskirche.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...