Die Renovierung des Vilser Kirchturms beginnt

Juni 23, 2019

Vor über dreieinhalb Jahren wurden Schäden im Mauerwerk des Turms der Vilser St. Cyriakus Kirche festgestellt. Jetzt hat nach langer Planung die Renovierung des Turms mit dem Aufstellen der Baugerüste begonnen.

Durch die nun anlaufenden Baumaßnahmen bleibt der Haupteingang der Kirche voraussichtlich bis zum Jahresende gesperrt. Kirchenbesucher müssen in dieser Zeit entweder den Seiteneingang zur ehemaligen Diakoniestation oder den sonst geschlossenen Eingang bei den Glocken nutzen. Auch Fußgänger können in dieser Zeit nicht mehr an der Kirche vorbei zum Ortskern gelangen. Die Glocken werden ab Anfang Juli ebenfalls schweigen müssen.

TurmAbsturzsicherung

Die für den Rest des Jahres geltenden Einschränkungen sollten aber allgemein begrüßt werden, denn dem provisorischen Absturzschutz aus dem Jahr 2015 weint wohl niemand eine Träne nach. Freuen wir uns lieber schon auf das Ende der Renovierungsarbeiten und einen dauerhaft sanierten Kirchturm!

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...