Ein Gemeindeausflug zur Einführung von Cornelius Grohs in die Oldenburgische Landeskirche

Januar 17, 2016

Nach der Verabschiedung von Familie Grohs im Oktober des letzten Jahres stand am 17.1.2016 die Einführung von Cornelius Grohs in seine neue „Pfarrstelle für Ehrenamt und Lektorenarbeit“ in der Oldenburgischen Landeskirche an. Die Bruchhausen-Vilsener Gemeinden brachten ihre Verbundenheit mit Familie Grohs durch eine rege Beteiligung an diesem Termin zum Ausdruck: Mit einem Reisebus  Oldenburg6  Oldenburg2 und einigen Privat-PKW wurde die Einführungsveranstaltung in der Oldenburgischen Dreifaltigkeitskirche zu einem inoffiziellen Gemeindeausflug. Oldenburg1

Oldenburg4 Beim Einführungsgottesdienst wurde neben Cornelius Grohs auch Pfarrerin Julia Neuschwander in ihre neue Stelle für das Referat Seelsorge eingeführt. Auf dem Foto liest Frau Neuschwander die Bibelstelle, die Cornelius Grohs anschließend in einer kurzen Predigt auslegte.

Oldenburg5 Im Anschluss an den Gottesdienst gab es einen Empfang im naheliegenden Gemeindehaus. Bei Schnittchen und Kuchen gab es noch viele Glückwünsche für unsere ehemalige Pastorenfamilie. Wir wünschen Birgit, Cornelius und den Kindern Gottes Segen an ihrem neuen Wohnort und stellen fest, dass Oldenburg jetzt immer mehr eine Reise wert ist!

Dieser Link führt zusätzlich zum Zeitungsartikel von Anne-Katrin Schwarze

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...