Die Verabschiedung des Pastorenehepaars Birgit und Cornelius Grohs

Oktober 19, 2015

„Gut, dass wir sie hatten“- Danke, für 12 segensreiche Jahre!VerabschiedungGrohs13

VerabschiedungGrohs2 Mit dem Lied „Gut, dass wir einander haben“, begann der Abschiedsgottesdienst zur Verabschiedung von Birgit und Cornelius Grohs. Ein Gottesdienst mit moderner Anbetung und einer „Premiere“: VerabschiedungGrohs1 Zum ersten Mal predigten Birgit und Cornelius gemeinsam. 

VerabschiedungGrohs3 VerabschiedungGrohs4 Bevor Superintendent Dr. Schröder die Beiden entpflichtete, wies er in seiner Ansprache auf die Schwierigkeiten und Herausforderungen hin, die sich Birgit und Cornelius vor 12 Jahren stellten, als sie hier in Vilsen und Bruchhausen mit ihrer Arbeit begannen.

VerabschiedungGrohs5 Der Gospelchor „Life Lights“ rundete diesen schönen Gottesdienst ab, der viele berührte.

VerabschiedungGrohs6 Nach dem Gottesdienst ging es zum Empfang in das festlich fröhlich geschmückte Gemeindehaus.

VerabschiedungGrohs8 Die Familienkirche brachte sich mit einem fesselnden Liedbeitrag ein.

VerabschiedungGrohs11 VerabschiedungGrohs10

VerabschiedungGrohs8b

VerabschiedungGrohs20 VerabschiedungGrohs12 Ein DANKESCHÖN für die tolle Arbeit, die sichtbare Früchte trägt, wurde in den Grußworten von Bürgermeister Peter Schmitz und den Vertretern der Kirchenvorstände Angelika Hamann und Ulrike Thalmann, ausgesprochen. Pastorin Anja v. Issendorff bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung im verbundenen Pfarramt.

VerabschiedungGrohs15 Die „Dorfnachmittagsfrauen“ erinnerten mit viel Humor und einem Gedicht an die gemeinsamen Erlebnisse.

VerabschiedungGrohs16  VerabschiedungGrohs17 VerabschiedungGrohs18 Sehr persönliche Worte fanden die ehrenamtlichen Leiterinnen Doris Bolte und Petra Leefers, und die Mitarbeiterinnen der Abenteuerkirche hatten einen ganzen Geschenkekorb mitgebracht.

VerabschiedungGrohs21 Pfarrer Ansgar Lammen von der katholische Gemeinde bedankte sich für die gute ökumenische Arbeit hier vor Ort.

VerabschiedungGrohs19 Bei leckerem Fingerfood und gab es Zeit für Gespräche und für viele Gemeindeglieder verabschiedeten sich persönlich von Birgit und Cornelius Grohs. Es war ein rundum schöner Nachmittag und Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

Wir wünschen Birgit und Cornelius, dass sie sich in ihrem neuen Zuhause, in Oldenburg, gut einleben und sie die Zeit finden ihr Geschenk, Saisonkarten für den Tierpark Thüle, auch zu nutzen.

Ulrike Thalmann

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...