Neujahrsgottesdienst mit Verabschiedung von Vikar Markus Weseloh

Januar 5, 2014

Am 5.1.2014 fand der gemeinsame Neujahrsgottesdienst unserer beiden Kirchengemeinden in der Vilsener Kirche statt. Im Rahmen dieses Gottesdienstes verabschiedeten wir unseren Vikar Markus Weseloh, der für seine Ausbildung zum Pastor über zwei Jahre lang in unseren Gemeinden mitgearbeitet hat.

MarkusWeseloh4

Das Bild zeigt Doris und Markus Weseloh mit ihren Kindern sowie eine Reihe von Gästen, die nach dem Gottesdienst noch am gemeinsamen Mittagessen in der ehemaligen Diakoniestation teilnahmen. Auch das Abschiedsgeschenk von Markus Weseloh ist in der Mitte des Bildes zu sehen: Er schenkt der Gemeinde ein hölzernes Taufbecken, das es selbst mit der Motorsäge hergestellt hat.

MarkusWeseloh1

Zum Gottesdienst hatte der Hauskreis der Familie Weseloh bereits ein Abschiedslied beigesteuert. Der Neujahrsgottesdienst ist für unsere Gemeinden immer eine besondere Veranstaltung, weil es am Ende eine Gelegenheit zur persönlichen Segnung gibt. Auch in diesem Jahr wurde dieses Angebot von fast allen Besuchern angenommen.

MarkusWeseloh3 MarkusWeseloh2 MarkusWeseloh5

Das anschließende Mittagessen war dann wieder eine gute Gelegenheit zum Klönen und Schlemmen.

Wir werden Doris und Markus Weseloh in guter, aber auch etwas wehmütiger Erinnerung behalten. Der kurze Film über Markus Abschied von den KU-4 Kindern im Sommer 2012 beruht nun auf Gegenseitigkeit!

Wir wünschen Familie Weseloh Gottes Segen für den weiteren beruflichen und privaten Werdegang!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser Wunsch erfüllte sich am 12.10.2014 mit der Ordination von Markus Weseloh in Hagenburg!

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...