Pilgergruppe

Nach längerer Vorbebreitungszeit hat sich jetzt im Herbst 2018 eine feste Gruppe von Pilgerinnen gefunden.

Unsere „Pilgergruppe“ besteht derzeit aus 5 Teilnehmern. Wir sind alle schon gepilgert, manche lange Touren, manche auch nur Halbtages- und Tagestouren. Zur  Zeit bieten wir in unregelmäßigen Abständen die Teilnahme an Tagestouren auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda an.

Wir als „Pilgergruppe“ organisieren z. B. die gemeinsame Teilnahme am Angebot „Begleitendes Pilgern“ der Landeskirche Hannover auf den Pilgerweg „Loccum Volkenroda“. Im Frühjahr 2019 starten wir mit unseren eigenen Projekt „1 Tag – 1 Weg“. Wir pilgern in Bruchhausen-Vilsen und umzu (ca 10 km). 

Wir freuen uns über jeden, der sich von unserem „Pilgervirus“ anstecken lässt! Pilgern ist wirklich etwas Wunderbares: Man kommt schon in kurzer Zeit zur Ruhe. Was gibt es Schöneres in dieser hektischen Zeit?

Am Telefon beraten wir  gerne, was mitgenommen werden sollte und welche Wegstrecke zuzutrauen sei.
Das Angebot richtet sich ausdrücklich auch an Nichtkirchenmitglieder.
Offenheit für den christlichen Glauben und eine christliche Spiritualität sollte allerdings vorhanden sein.

Ansprechpartnerinnen für die Pilgergruppe sind Petra Kleen und Angelika Karting:

Petra Kleen – Fon: 04240 342 – Mail: petra.kleen@gmail.com

Angelika Karting – Fon: 04252 2922 – Mail: angelikakarting@web.de

Gruppen

In unseren Gemeinden treffen sich über 30 Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Kirchengemeinden Bruchhausen und Vilsen haben ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...