Life Lights in Göteborg

Dezember 7, 2014

Rückblick auf ein eingelöstes Versprechen:

Vor gut einem Jahr verließ Pastor Christoph Gamer Bruchhausen-Vilsen und nahm zusammen mit seiner Frau Meike eine Pastorenstelle bei der deutschen Kirchengemeinde im schwedischen Göteborg auf. Bei der sehr bewegenden Verabschiedung am 3. August 2013 gab es von der Kirchengemeinde das feierliche Versprechen, die neue Wirkungsstätte des Pastorenehepaares zu besuchen. Dieses Versprechen löste der Gospelchor Life Lights unter Leitung von Heidi Brümmer-Kinert jetzt ein. Am zweiten September-Wochenende traf die über zwanzig-köpfige Gruppe in der quirligen Metropole ein und wurde von Pastor Christoph Gamer herzlich empfangen. Beim Sonntags-Gottesdienst in der Christinenkirche trat der Chor dann mit einem Auszug ihres Repertoires an Gospelstücken auf. Wie schon bei der Verabschiedung in Broksen war auch diesmal „Gabriela“ aus dem bekannten schwedischen Film „Wie im Himmel“ der Höhepunkt der musikalischen Darbietung. Am Schluss gab es für die Mitwirkenden viel Beifall und einen weiteren bewegenden Abschied. IMG_4845

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...