Verabschiedung von Pastor Christoph Gamer

August 4, 2013

VerabschiedungGamer2

Am 4. August stand Pastor Christoph Gamer das letzte Mal auf der Kanzel der Bruchhausener St. Barthomoläus Kirche. Mit einem bewegenden Abschiedsgottesdienst verabschiedeten sich Maike und Christoph Gamer von den beiden Gemeinden in Bruchhausen und Vilsen. Acht Jahren lang war Christoph Gamer Pastor in Bruchhausen, die ersten drei Jahre davon auch im Dienst gemeinsam mit seiner Frau Maike.

Die vielen Jugendlichen in der vollen Kirche VerabschiedungGamer1 zeugten von Christoph Gamers besonderen Einsatz in der Jugendarbeit.

VerabschiedungGamerLifeLights1VerabschiedungGamerLifeLights2

VerabschiedungGamerKaleidoskop2VerabschiedungGamerKaleidoskop1

Auch die beiden Chöre Life Lights und das Kaleidoskop gaben dem Nachmittag eine sehr persönliche Note, bei der so manches Auge feucht wurde.

VerabschiedungGamerRede1VerabschiedungGamerRede3 VerabschiedungGamerRede2

Trotz des eigentlich etwas wehmütigen Anlasses war die Atmosphäre sehr fröhlich, wie nicht zuletzt auch die Grußworte zum Ausdruck brachten.

VerabschiedungGamer3

So endete der Gottesdienst mit Standing Ovations für Famile Gamer. Bei strahlendem Sommerwetter haben die Gemeindeglieder im Anchluss noch in und um das Gemeindehaus herum Abschied von Familie Gamer nehmen können. Hoffentlich gilt der Abschied aber nur für kurze Zeit, denn die Einladung zur Einführung in die neue Gemeinde in Göteborg am 1.9.2013 wurde an alle Besucher gerichtet.

VerabschiedungGamerMeike

VerabschiedungGamerGarten6VerabschiedungGamerGarten2

VerabschiedungGamerGarten5VerabschiedungGamerGarten1

VerabschiedungGamerGarten3

 

Das Internet machts möglich: Wer Maike und Christoph Gamers Arbeit weiter verfolgen will, der ist über diesen Link zur Deutschen Christinengemeinde in Göteborg nur einen Mausklick davon entfernt.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...