Verabschiedungen und Einführungen beim Diakoniegottesdienst

September 1, 2019

Am 1 September fand in der Vilser Kirche der diesjährige Diakoniegottsdienst gemeinsam mit den Brokser Gemeindegliedern statt. Viel Persönliches fand in diesem Gottesdienst statt: Die Mitarbeiterinnen der Diakoniestation waren zum 40. Jubiläum dieser Einrichtung besonders eingeladen worden. Claudia Schumacher blickte auf die Gründung der Diakoniestation zurück und bedankte sich im Namen des Kirchenvorstands bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Rosen. Insbesondere standen die Mitarbeiterinnen im Mittelpunkt, die im vergangenen Jahr ihre Tätigkeit neu aufnahmen, bzw. die Diakoniestation auch wieder verlassen haben.

Johann Plümer und Heinrich Immor werden mit Blumen verabschiedet

Einen besonderen Dank sprachen Hanna Klautmann und Urike Thalmann an Johann Plümer und Heinrich Immor aus: Diese beiden haben die Andachten in unseren Altenheimen seit Jahren organisiert und häufig auch selbsttätig ausgeführt. Johann Plümer hat außerdem als Lektor Gottesdienste in unseren Gemeinden gehalten. Beide ziehen sich nun aus Altersgründen aus ihren ehrenamtlichen Aufgaben zurück. Wir verdanken ihnen viel und der Kirchenvorstand brachte dies mit Blumensträußen zum Ausdruck.

Leonie Töpperwien ist als neue FSJ-lerin eingeführt

Doch damit noch nicht genug an persönlichen Ereignissen in diesem Gottesdienst: Nachdem am Vorabend Mattis Klotzhuber als ehemaliger FSJ-ler aus unserer Gemeinde verabschiedet worden war, fand im Rahmen des Diakoniegottesdienstes auch die Einsegnung seiner Nachfolgerin Leonie Töpperwien statt. Leonie wirkte zudem auch bei der Predigt von Florian von Issendorff durch eine persönliche Ansprache mit.

So viele persönliche Ereignisse an diesem Sonntagvormittag: Das war für den Kirchenvorstand der Anlass für ein erweitertes Kirchkaffee mit Sekt und vorbereiteten kleinen Köstlichkeiten.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...