Rückblick auf die Kinderfreizeit in Hanstedt

August 3, 2013

Rückblick auf die Kinderfreizeit in Hanstedt vom 13. -19.7.2013:

KinderfreizeitHanstedt2013

…und mein Herz hat jetzt Ohren

„Ich bin von neuem geboren und mein Herz hat jetzt Ohren, Ich kann Jesu Stimme hör’n, ich kann Jesu Stimme hör’n“, tönt es durchs Haus. Es ist wieder Kinderfreizeit in Hanstedt. Und wieder haben sich 12 Kinder aus den Gemeinden Bruchhausen und Vilsen mit ihrem Bus auf den Weg gemacht in das Missionarische Zentrum.

Dort erwartete die Teilnehmer und natürlich die Teamer unter der Leitung von Stephanie Witt ein riesige Baustelle, denn das Thema der Freizeit lautete „Baustelle Leben – Betreten erlaubt!“

KinderfreizeitHanstedt2013BKinderfreizeitHanstedt2013D 

Im Seminarraum gab es eine Dauerbaustelle aus Domino- und Legostein, es wurden eigene Boote gebaut, die am letzten Tag im Wettlauf schwimmen gelassen wurden. Und man höre und staune: Jedes Boot ist an sein Ziel gekommen. Natürlich gab es auch dieses Jahr den Besuch im Freibad und eine Wasserolympiade, die bei dem schönen Wetter klitschnass endete und vor allem die Mitarbeiter sich nicht vor den Attacken der Kinder retten konnten.

Zu den Freizeitaktivitäten am Nachmittag und Abend gab es dann noch die Frühschicht, bei dem mit einem kleinen Gedanken in den Tag gestartet wurde. Vormittags wurde dann zum Bau der Arche, den Mauern Jerichos, dem Turmbau zu Babel und dem abgedeckten Dach eine eigene Lebensbaustelle errichtet. Am Abend endete es mit der Spätschicht, in der die Kinder mit Aktionen sich im Gebet bei Gott bedanken, sich etwas wünschen und Fürbitte halten konnten.

KinderfreizeitHanstedt2013CKinderfreizeitHanstedt2013E

Am Ende der Woche kann man, glaube ich, sagen, dass alle müde und zufrieden gut wieder zuhause angekommen sind. Aber mitgenommen hat jeder etwas und wenn es auch nur ein Lebkuchen- oder Vogelhaus war.

 Ich darf in dieser Hinsicht sagen: „Auf Wiedersehen und evtl. bis nächstes Jahr?!“

Marit Bolte

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...