Ostergottesdienst 2019

April 21, 2019

„Der Herr ist auferstanden“ – so begrüßte Pastorin Anja von Issendorff die Gemeinde, die mit „Er ist wahrhaftig auferstanden“ antwortete. Ostergottesdienst – das bedeutet einen fröhlichen Gottesdienst zu feiern, sei es beim Frühgottesdienst um 5:30 in Bruchhausen oder um 11:00 in Vilsen, über den hier berichtet wird: In Vilsen standen die Familien und Kinder im Mittelpunkt.  Die Kinder wurden nach dem ersten Lied durch den Segenstunnel der Erwachsenen in die Familienkirche entlassen.

Nach der Predigt bedankten sich Anja von Issendorff und Christiane Wimmer vom Kirchenvorstand bei Doris Bolte für 22 Jahre, in der Doris die Kirche jede Woche wunderschön mit Blumen dekoriert hat. Nach dieser langen Zeit übergibt sie diese bisher ehrenamtlich ausgeführte Aufgabe an unsere Küsterin Heide Meyer.

Doch ganz müssen wir auf das Engagement von Doris und Otto nicht verzichten, wie die beiden im Anschluss an den Gottesdienst mit dem reichhaltig bestückten Oster-Frühstückstisch zeigten.

Bei herrlichem Frühlingswetter zog es aber nicht nur die Kinder nach draußen. Die diesjährige Ostereiersuche auf dem Kirchplatz war dadurch ein Ereignis für die ganze Gemeinde, wobei die mit Ostereiern gefüllten Hände wohl die Belohnung für ein jüngeres Mitglied der Gemeinde sind!

Frohe Ostern!

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...