KU4-Abschlussgottesdienst

Juni 11, 2017

 32 KU-4-Kinder, ihre jugendlichen und erwachsenen Teamer sowie Pastorin Mareike Hinrichsen-Mohr sprechen vor der Kirche die letzten Details für den anstehenden KU4-Abschlussgottesdienst ab.

 Mit diesem Familiengottesdienst am 11. Juni endeten sowohl das KU4-Abschlusswochenende mit Übernachtung in der Vilser Kirche als auch die gemeinsame Konfirmandenzeit im 4. Schuljahr. Die KU4-Kinder gestalteten den Gottesdienst sowohl musikalisch als auch inhaltlich engagiert und überzeugend. 

  Die Vortragsstücke begleitete ein fünfköpfiges Tanzteam zusammen mit der ganzen Gruppe.

Aber auch die Lieder für die ganze Gemeinde waren durch junge Stimmen geprägt. In ihrer Predigt wünschte Mareike Hinrichsen-Mohr, dass die Kinder etwas aus diesem Konfirmandenjahr für ihr Leben mitnehmen: „Du bist nicht allein – Gott ist immer für Dich da!“

 Geprägt wurde der Gottesdienst auch von den sechs Taufen aus dem Kreis der Grundschüler. Das Foto zeigt die von den anderen Gruppenmitgliedern gestalteten sechs Taufkerzen auf dem Altar. Das Taufwasser füllten alle 32 KU4-Kinder mit Bechern in das Taufbecken, was die Verbundenheit in der Gruppe zum Ausdruck brachte.

 Das Gruppenbild zeigt noch einmal den ganzen KU4-Jahrgang im Altarraum der Kirche.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...