Konfirmationen 2023

April 23, 2023

Die Gruppenbilder

Die frisch Konfirmierten vom 23. April in Bruchhausen.

Das Foto der drei Konfirmandinnen und sechs Konfirmanden vom Samstag, dem 29.4., in Vilsen.

Zum Abschluss der kleinen Gottesdienstreihe zur Konfirmation wurden diese Jugendlichen am 30. April in Vilsen konfirmiert.

Konfirmation in Bruchhausen

Der erste von drei Konfirmationsgottesdiensten fand am Sonntag, dem 23. April, in der Brokser Kirche statt. Die Life Lights gaben dem Gottesdienst einen feierlichen Rahmen.

Die Einsegnungen führten Mathias Hartewieg und Mareike Hinrichsen-Mohr zusammen mit den jugendlichen Teamern mit einem persönlichen Segenszuspruch für alle neu Konfirmierten durch. Gisela Wedemeyer hielt ein kurzes Grußwort im Namen des Kirchenvorstandes.

Zum Auszug aus der St. Barthomoläus-Kirche erhoben sich alle Gäste. Bei strahlendem Sonnenschein bildeten die Konfirmandinnen und Konfirmanden anschließend ein Spalier vor der Kirchentür, durch das sie die ersten Glückwünsche der Besucher entgegen nehmen konnten. Der Kirchenvorstand hatte zudem zu einem Sektempfang ins Gemeindehaus eingeladen. Bei dem schönen Frühlingswetter wurde der Sekt allerdings berechtigterweise vor dem Gemeindehaus getrunken – ein gelungener Auftakt zu den weiteren Familienfeiern im privaten Rahmen!

Konfirmationen in Vilsen

Die Konfirmationen in Vilsen fanden am 29. und 30. April statt. Zusätzlich zu den Life Lights gab auch der Posaunenchor den Gottesdiensten einen feierlichen Rahmen. Hier ziehen die frisch Konfirmierten gerade zusammen mit unseren Pastoren und den jugendlichen Teamerinnen aus der Kirche aus. Bei strahlendem Sonnenschein verließen die Gäste die St. Cyriakus Kirche durch das Spalier der Konfirmandinnen und Konfirmanden.

Wir gratulieren allen neu Konfirmierten!

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...