Goldene Konfirmationen in Bruchhausen und Vilsen

Mai 28, 2016

An den letzten beiden Maisonntagen trafen sich in diesem Jahr die Konfirmanden des Jahrgangs 1966, um miteinander die Goldene Konfirmation zu feiern. GoldeneKonfiBroksenA In Bruchhausen waren zu dem Festgottesdienst zusätzlich auch die Konfirmanden eingeladen, die die 60., 65. und 75. Wiederkehr ihrer Konfirmation feierten. Anja von Issendorff lud die Jubiliare namentlich nach vorne in den Altarbereich. Im Kreis stehend erneuerte sie den Segenszuspruch Gottes an die Runde. GoldeneKonfiBroksenG Die Jugendlichen vom Anspielteam übergaben anschließend allen Konfirmanden eine Rose. GoldeneKonfiBroksenC Der Chor Kaleidoskop begleitete den Gottesdienst mit mehreren Liedern. GoldeneKonfiBroksenD Die Konfirmanden der Jahrgänge 1941 und 1951. GoldeneKonfiBroksenE Die diamantenen (oben) und die goldenen (unten) Konfirmanden in Bruchhausen. GoldeneKonfiBroksenF Im Anschluss an den Gottesdienst wurden im Pfarrgarten noch die Fotos von den Jubilaren gemacht, bevor es dann zum Kirchkaffee ins Gemeindehaus und anschließend zum Essen ins Gasthaus Schröder-Mügge ging.

 

GoldeneKonfiVilsen Den Anfang machten aber die Vilser Konfirmanden am Sonntag, dem 22.5.2016. GoldeneKonfiVilsen25JahreZuvorA GoldeneKonfiVilsen25JahreZuvorB Die Bilder von der silbernen Konfirmation 1981 und 1966Sued das Original-Foto aus dem Jahr 1966 (Südbezirk) zeigen auch die gewachsene Lebenserfahrung über diese fünf Jahrzehnte. Nach dem Gottesdienst trafen sich die Jubilare noch zum Essen, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...