Goldene Konfirmation in Vilsen

Juni 17, 2018

In diesem Jahr war die Vilser St.-Cyriakus-Kirche zur Goldenen Konfirmation besonders voll, denn in diesem Jahr haben gleich zwei Konfirmationsjahrgänge ihr besonderes Jubiläum gefeiert. Der Grund dafür war der doppelte Schuljahrgang 1968. Und so konnte die Gemeinde über 60 Jubilar_innen begrüßen. Der Festgottesdienst mit Abendmahl wurde durch die Kantorei unter Leitung von Dietrich Wimmer musikalisch gestaltet. Und dieser hatte sich wieder etwas besonderes einfallen lassen: Die Kantorei schloss mit dem Gottesdienst ihr großes Projekt ab, die einzelnen liturgischen Stücke des Gottesdienstes zu vertonen. Begonnen hatte die Kantorei damit schon in der Passionszeit. Bei der Jubelkonfirmation erklangen nun alle Stücke außer dem Glaubensbekenntnis. Nach dem Festgottesdienst trafen sich die Jubilar_innen noch im Gasthaus Mügge zum gemeinsamen Mittagessen. Dort klang dieses besondere Fest dann am Nachmittag aus.

 Der Konfirmationsjahrgang 1968, eingeschult im Frühjahr 1960.

 Der Konfirmationsjahrgang 1968, eingeschult im Sommer 1960.

Florian von Issendorff

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...