Konfirmations-Jubiläen in Bruchhausen und Vilsen

Juni 30, 2017

Goldene Konfirmation in Vilsen

Am 18. Juni wurde in Vilsen die Goldene Konfirmation gefeiert. Insgesamt 26 Jubilare zogen feierlich mit dem Kirchenvorstand und Pastor Florian von Issendorff in die St.-Cyriakus-Kirche ein. Nach dem Festgottesdienst, der musikalisch von der Kantorei und Dietrich Wimmer gestaltet wurde, trafen sich die Jubilare noch zu einem Kirchcafé, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Jubilare hatten sich dabei viel zu erzählen. Einige haben sich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen und haben sich über das Wiedersehen sehr gefreut. Anschließend trafen sich die Jubilare noch zum gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Dillertal. Am späten Nachmittag klang die Feier schließlich aus.

Konfirmations-Jubiläen in Bruchhausen

 Die Bruchhauser Konfirmanden des Jahrgangs 1967.

 Die Jubilare, die ihre Diamantene Konfirmation feierten.

 Ein Wiedersehen 65, 70 oder 75 Jahre nach der Konfirmation.

Am 25. Juni wurde in der St.-Bartholomäus-Kirche in Bruchhausen die Jubelkonfirmation gefeiert. Aus fünf Jahrgängen konnte die Gemeinde ingesamt 29 Jubilare begrüßen. Viele Jubilare haben für dieses besondere Wiedersehen einen langen Anfahrtsweg auf sich genommen. Neben der Goldenen Konfirmation (50 Jahre), wurde noch die Diamantene (60 Jahre), die Eiserne (65 Jahre), die Gnaden- (70 Jahre) und sogar mit Friedrich-August Stroteich die seltene Kronjuwelenkonfirmation (75 Jahre) gefeiert. Nach dem Festgottesdienst mit Abendmahl war die Feier aber noch nicht beendet: Nach dem Kirchcafé im Gemeindehaus wechselten die Jubilare ins Gasthaus für ein gemeinsames Mittagessen.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...