Das Gemeindefest in Bruchhausen

Mai 10, 2018

Am Samstag, den 12. Mai fand um Kirche und Gemeindehaus in Bruchhausen das diesjährige Gemeindefest statt. Ein besonderer Anlass zum Feiern war in diesem Jahr die Einweihung der neuen barriefreien Rampe zur Kirche. Bei der Andacht zu Beginn des Gemeindefestes hielt Pastor Jens Meyer von unserer Waldkirchener Partnergemeinde eine passende Predigt über das Fundament unseres Hauses.

Die Bauarbeiten der Rampe zogen sich schon einige Wochen hin und sind noch nicht ganz abgeschlossen. Die Planungen aber begleiteten den Kirchenvorstand schon seit vielen Jahren. Nun endlich war es soweit:

 Der stellvertretende Samtgemeindebürgermeister Ulf Schmidt wies in seiner Eröffnungsrede auf das langfristige Ziel der Samtgemeinde hin, möglichst barrierearme öffentliche Einrichtungen zu schaffen. 

  Für den Kirchenvorstand durchschnitt Angelika Harmann das Band, so dass die Besucher des Gemeindefestes die Rampe mit dem Gang zum Pfarrgarten offiziell einweihen konnten.

 Der sonnige Frühlingsnachmittag, die Gerstensaft-Zapfanlage und das reichhaltige Buffett luden zu einem fröhlichen Beisammensein bis zum späten Abend ein.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...