Die Pilgergruppe der Kirchengemeinde Vilsen lädt ein zum Pilgern rund um Vilsen

September 18, 2022

Erfreulicherweise wurden unsere Tagespilgertouren, die wir 2019 vor dem Ausbruch der Pandemie angeboten hatten, so gut besucht, dass wir ermuntert wurden, in diesem Jahr eine neue Tour anzubieten. Es gab schon mehrere Anfragen und wir hoffen auf eine rege Beteiligung.

Unter dem Motto „ Ein Tag – Ein Weg „ wollen wir am Sonntag, dem 9. Oktober eine  Wegstrecke von  ca. 11 km pilgern. Start soll an der Vilser Kirche um 12:30 Uhr sein. Weiter geht es über Wöpse zum Meliorationskanal , zurückkehrend über Broksen bis  wir gegen ca. 16:30 Uhr wieder zur Vilser Kirche zurückkehren.

Zu Beginn, um 12:30 Uhr,  starten wir mit einem gemeinsamen Süppchenessen und dem Reisesegen. Unterwegs wird es geistliche Impulse bei den Verschnaufpausen geben, eine Zeit der Stille ist auch geplant.  Für Wegzehrung, wetterfeste Kleidung und etwas zu trinken sollte man selber sorgen.

Eine Andacht in der Vilser Kirche wird den Nachmittag gegen 17:00 Uhr abschließen.

Informationen und Anmeldungen sind bei Hanna Klautmann 04252/96010 möglich.

Pilgergruppe der Kirchengemeinde Vilsen

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...