Die Kirche kommt aufs Dorf

August 10, 2016

Unter dem Motto „die Kirche kommt aufs Dorf“ hatten wir für Sonntag, den 7.August in Süstedt den Gottesdienst an der Mühle geplant. 

Um 9.00 Uhr am Sonntagmorgen, bei 16 Grad und leichtem Wind, wurde vom Organisationsteam der Gottesdienst kurzerhand in die benachbarte Scheune verlegt. Nach anfänglicher Skepsis haben dann doch alle zugestimmt.

Die ehemalige Schulglocke rief dann um 10.45 Uhr alle Süstedter zum Gottesdienst.

Der 1.Vorsitzende des Krings begrüßte die Pastorin Mareike Hinrichsen-Mohr, da diese zum ersten Mal in Süstedt einen Gottesdienst gestaltet hat. Dietrich Wimmer begleitete den Gesang auf seinem Klavier. SuestedtKring An Gottesdienstbesuchern waren gut 100 Personen erschienen, da wir nur 97 Stühle aufgestellt hatten, mussten noch ein paar Hocker hinzugeholt werden.

Das Thema der Predigt war: Das Gebet eines Pharisäers und eines Zöllners.

Mit einem gemeinsamen Kirchkaffee in einer großen Gesprächsrunde endete dann der Gottesdienst. Von einigen Besuchern wurde angeregt, im kommenden Jahr die Gottesdienste der Kirchengemeinden von Bruchhausen und Vilsen auf den Dörfern gemeinsam abzuhalten

Manfred Braun

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...