Die Einführung von Mareike Hinrichsen-Mohr

April 7, 2019

Nach ihrer Ordination im Februar 2016 endete die Probezeit von Mareike Hinrichsen-Mohr am 7. April 2019 mit einem Festgottesdienst und anschließendem Empfang vor und in der Vilser Sankt Cyriakus Kirche.  Der Gottesdienst begann mit dem Einzug der vereinigten Kirchenvorstände, mehreren befreundeten Pastorinnen, unserem Superintendenten Dr. Jörn-Michael Schröder und natürlich mit Mareike Hinrichsen-Mohr selbst.

 

Die Kantorei und der Posaunenchor verliehen dem Gottesdienst den festlichen Flair. Bei der Einsegnung durch Dr. Schröder assistierten Jenny Döhl, Manuela Halweg, Andrea Odenwald, Peter Schmitz und Florian von Issendorff.

  Nach dem Gottesdienst gab es noch Zeit für Grußworte von Mareikes Kollegen Anja und Florian von Issendorff, Bürgermeister Lars Bierfischer, Claudia Suffner und Pfarrer Mathew Thayil von der katholischen Kirche sowie von Ulrike Thalmann im Namen der Kirchenvorstände.

 

Im Anschluss gab es vor und in der Kirche noch einen Sekt-Empfang mit Häppchen und Zeit für viele Gespräche.

Wir gratulieren Mareike Hinrichsen-Mohr und freuen uns, dass sie mit ihrem Mann David Klosik und ihrer Tochter Mootje bei uns bleiben werden!

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...