Die Backaktion der AbenteuerKirche unterwegs im Bavendammschen Haus

Januar 22, 2016
AbenteuerKirche unterwegs ist eine neue Aktion für alle Kinder in unseren Kirchengemeinden Bruchhausen und Vilsen ab 4 Jahren. Wir treffen uns einmal im Monat von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr immer an unterschiedlichen Orten in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen. Das heißt, wir sind immer „unterwegs“.
Am 12.12.2015 trafen wir uns im Bavendammschen Haus zum Plätzchen backen. Die Küche platzte aus allen Nähten, mit so vielen Kindern hatten wir nicht gerechnet und haben uns sehr gefreut. Die Begrüßung musste kurz ausfallen, da die 20 Bäcker kaum zu bremsen waren. In Gruppen aufgeteilt, wurde sofort damit angefangen, den mitgebrachten Teig auszurollen und auszustechen. Die Wartezeit beim Backen wurde mit Musik, Spielen und Geschichten überbrückt. Mit vollen Kekstüten und Bäuchen traten die Kinder dann den Heimweg an. Weihnachten kann kommen! An diesem Samstag wurden wir nicht nur von Ronja und Ada unterstützt, bei denen wir uns herzlich bedankt haben, sondern auch von Ronjas Freundin. Sie sprach zu unserem Glück albanisch und so hatten unsere Flüchtlings-kinder die Möglichkeit sich wenigstens sprachlich ein bisschen heimatlich zu fühlen und haben großen Spaß an diesem Vormittag gehabt. Vielen Dank dafür!
Unsere nächsten Termine sind:
23.01. Schlittschuh laufen
20.02. Wassermühle Süstedt
12.03. Nutztierarche Schwarme
16.04. Minigolf
21.05. Forellenhof Weseloh
11.06. Schwimmen
Jeder ist herzlich Willkommen bei uns! Also scheut Euch nicht und bringt Eure Freundinnen und Freunde mit.
Euer Team der AbenteuerKirche unterwegs: Mira Hogrefe, Monika Lull, Kerstin Rostalski und Sabine Windhorst.
Weitere Infos gibt es bei Kerstin Rostalski 04240-932429 oder
Sabine Windhorst 04252-9113038.
Wir sind begeistert und freuen uns auf weitere Abenteuer mit Euch.
Euer Team von der AbenteuerKirche unterwegs: Mira Hogrefe, Monika Lull, Kerstin Rostalski und Sabine Windhorst.
(von Sabine Windhorst)

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...