Diakoniegottesdienst am 4.9.2016

September 4, 2016

Der Gottesdienst in der Vilsener St. Cyriakus Kirche stand am 4. September ganz im Zeichen der Diakonie. Superintendent Dr. Michael Schröder predigte über die Heilung des Kranken am Teich Bethesda und verglich die Heilungsgeschichte mit den täglichen Aufgaben, denen sich unsere Diakoniestation zu stellen hat. Diakonie1 In besonderer Weise dankte er Ingeborg Niemeyer, die nach über 12 jähriger Tätigkeit zu Anfang des Jahres in den Ruhestand wechselte (in der Bildmitte). Den neu hinzugekommenen Mitarbeiterinnen Fabienne Engels (2. von links) und Maria Ziegeler (4. von links) sprach er Gottes Segen zu. Eingerahmt werden die drei von der Pflegedienstleiterin Andrea Schäfer (links) und von Tanja Dannemann (rechts).

Diakonie2

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiterinnen für ihr engagiertes Helfen in unserer Region!

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...