Der lebendige Adventskalender ist da!

Dezember 12, 2016

Erstmals in diesem Jahr bieten wir auch in unseren Gemeinden einen lebendigen Adventskalender an! In der Herbstausgabe des Gemeindebriefes (S.24) hatte Jenny Döhl zu diesem neuen Angebot in unseren Gemeinden aufgerufen und tatsächlich haben sich fünf Gastgeberfamilien gemeldet, die in ihr Haus für eine 30-minütige adventliche Zusammenkunft einladen: lebadventbremer Am 1.12. waren wir so bei Familie Bremer in Riethausen zu Gast, hörten plattdeutsche und hochdeutsche Adventsgeschichten, sangen gemeinsam Lieder und hatten im Anschluss noch die Gelegenheit, bei Punsch und Keksen miteinander ins Gespräch zu kommen. lebadventkleinschmidt Am 8.12. versammelten wir uns im Flur von Familie Kleinschmidt, bzw. als der Platz zu eng wurde, auch in der Küche. Das beim überwiegenden Kerzenlicht etwas zu dunkle Foto zeigt dann schon die Punschausgabe im Anschluss an die Andacht.

Nach zwei von fünf Terminen steht bereits fest, dass wir eine attraktive Veranstaltung für unsere Gemeinden hinzu gewonnen haben.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...