Der Gottesdienst auf dem Brokser Markt

August 23, 2015

BrokserMarkt15D

In diesem Jahr veranstalteten erstmals alle Gemeinden der Region einen gemeinsamen Brokser Markt Gottesdienst. BrokserMarkt15C Das Remmerzelt war um 10:00 Uhr denn auch mit über 500 Besuchern gefüllt. BrokserMarkt15A Der Gottesdienst wurde gemeinsam von Meike Müller aus Schwarme, der heimischen Pastorin Anja von Issendorff sowie dem Schaustellerseelsorger Torsten Heinrich geleitet.

„Gott gab uns Atem, damit wir leben“ – diesen Atem der BrokserMarkt15E Posaunenbläser und der großen Marktgemeinde kann man in dieser Hörprobe nachhören.

Die Predigt stand unter dem Thema „Komm mit mir ins Abenteuerland“. Es ging aber nicht nur um den Pur-Titel, sondern auch darum, dass uns Gott in ein neues Land einlädt, in dem sich das Leben lohnt.

BrokserMarkt15B Dass diese Fröhlichkeit auch schon hier und heute beginnt, brachte Anja von Issendorff nicht zuletzt dadurch zum Ausdruck, dass sie und Torsten Heinrich auf die ersten zwei Biere miteinander anstießen.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...