56 Jugendliche sind von ihrer Sommerfreizeit in Spanien zurück gekehrt

Juli 10, 2016

SpanienEndeD

Mit einer 20-stündigen Busreise von der Costa Brava in Spanien zurück nach Bruchhausen endete am 10. Juli die zweiwöchige Sommerfreizeit von insgesamt 56 Jugendlichen und Teamern. SpanienEndeB Nach den erfolgreichen Touren der letzten Jahre nach Bosnien-Herzegowina (2015), Rügen (2014) und Norwegen 2013 war auch die diesjährige Fahrt wieder der absolute Höhepunkt in unserer Jugendarbeit: Vor allem natürlich für die 42 Teilnehmer(-innen) ab 14 Jahre, aber auch für die engagierten, jugendlichen Teamer. SpanienEndeA Müde aber glücklich verabschiedeten sich die Freizeitteilnehmer mit einer großen Tschüßrunde voneinander.

Anja von Issendorff berichtet von der Freizeit:

42 Jugendliche und 14 Teamer waren wir – und los ging das Abenteuer. Nach einer natürlich viel zu langen Anreise im Bus waren wir ziemlich fertig, aber auch gespannt, was das fremde Land und unsere Häuser nicht weit vom Strand uns bringen würden. Bald hat sich eine intensive Gemeinschaft gebildet: Beim Schwimmen, in den Kleingruppen und beim Nachdenken über Gott, bei den Spielen und Aktionen, mit den Teamern und abends in den Traumstunden oder Gottesdiensten – jeder gehörte dazu. SpanienEndeC Wir haben Barcelona kennen gelernt, haben eine etwas feuchtfröhliche Bootstour mitgemacht (natürlich nur mit Cola) und waren im Wasserpark.

Wir Teamer und Jugendlichen sind der Gemeinde dankbar, dass wir das erleben dürfen: Durch Ihre und Eure Spenden und guten Gedanken und Gebete haben wir eine unvergessliche Zeit erlebt! Und die Gedanken schweifen schon ab ins nächste Jahr, wo es da wohl hingehen mag …?

SpanienTeamer1 Aber erst einmal: Menos mal que – das ist Spanisch und heißt: Gott sein Dank! Wir, die Teamer und die Jugendlichen, die vom 27.6.-10.7. an der Costa Brava in Spanien ihre Sommerfreizeit erlebt haben, sind Gott dankbar – für diese wunderbare Zeit! SpanienTeamer2

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...