Adonia kommt am 1.4. nach Bruchhausen-Vilsen & Gastfamilien gesucht

März 4, 2015

Adonia

AdoniaZeitung

Der Rückblick vorweg: Am 4. April berichtete die Kreiszeitung über den Adonia-Auftritt vom 1.4.

 

Und nun die Vorankündigung hinterher:

Erfolgreiches Jugendmusical Adonia wieder in Bruchhausen-Vilsen

Die Musicalarbeit von Adonia haben wir in den letzten beiden Jahren in Bruchhausen–Vilsen erlebt. Alle Besucher, die die Musicals und die Begeisterung der Teens erlebt haben waren begeistert. Deshalb planen wir auch in diesem Jahr eine Aufführung. Das Musical „Nehemia“ wird am Mittwoch, den 01. April 2015 in der Mensa des Schulzentrum Bruchhausen-Vilsen aufgeführt. Der Auftritt des 70-köpfige Chores und seiner Band beginnt um 19.30 Uhr. Veranstalter sind die Jugendorganisation Adonia e.V. und die Kirchengemeinden Bruchhausen und Vilsen. Der Eintritt ist frei, es wird um freiwillige Spenden zur Kostendeckung gebeten.

Gastfamilien gesucht

Während der Tour übernachten die Mitwirkenden in Privatquartieren. Daher werden Gastfamilien für die jungen Menschen für die Nacht vom 01. auf den 02.04.2015 gesucht! Wer die Möglichkeit hat, zwei oder mehr Jugendliche für eine Nacht bei sich aufzunehmen, kann sich hier über Details infomieren und das Anmeldefomular ausdrucken –  ein Anruf bei Iris Flentje (04247 1335) tut es aber auch.

Das Adonia-Musical „Nehemia“

Die meisten Menschen haben Träume. Die meisten Träume verblassen schnell. Viele Menschen haben Ideen. Die wenigsten Ideen werden wirklich umgesetzt.

Adonia2013Adonia in Bruchhausen-Vilsen, 21.3.2013: Die Jüdin Esther wird zur persischen Königin gekrönt.

Ganz anders bei Nehemia: Er gibt sein sicheres Leben als hoher Beamter am persischen Königshof auf, um seinem bedrängten Volk in Jerusalem beizustehen. Sie leben in Armut und Gefahr in der zerstörten Stadt, von wilden Tieren und feindlichen Völkern bedroht. Die Stadtmauer muss wieder aufgebaut werden. Unmöglich. Nicht zu schaffen. Zu wenig Geld, zu wenige Fachkräfte.

Doch Nehemia glaubt: Mit Gottes Hilfe und wenn wirklich alle mithelfen, dann können wir es trotz aller Schwierigkeiten schaffen. Wird er sein großes Ziel erreichen?

Das Publikum erwartet ein ganz besonders Event! Mal rhythmisch, dann wieder andächtig, aber immer voller Energie präsentiert der Chor die Geschichte des Propheten Nehemia, das neueste Werk des Adonia-Musicalteams um Markus Heuser. Als Besucher werden wir herausgefordert unsere eigenen Pläne und Träume zu überdenken und evtl. auch umzusetzen – Nehemia machte es uns vor.

Adonia ist eine Musicalarbeit mit Jugendlichen Projektchören. Seit 2001 steht Adonia für ganz besondere Konzerterlebnisse: Dieses Jahr sind in ganz Deutschland zahlreiche regionale Adonia Projektchöre mit mehr als 2800 Kindern und Jugendlichen und 500 ehrenamtlichen Mitarbeitern, Musikern und Betreuern unterwegs. Das Musical wird dabei 128 mal aufgeführt. Die jeweiligen Projektchöre treffen sich für ein viertägiges Probecamp, bei dem die Teilnehmer unter Anleitung von geschulten Mitarbeitern das ganze Konzertprogramm einüben. Vorab haben die Künstler bereits die Noten und eine vorproduzierte CD zum Üben erhalten. Dieses Probecamp findet in diesem Jahr zum ersten Mal im Schulzentrum in Bruchhausen-Vilsen statt.

 

Der Besuch dieses Hörerlebnisses und Augenschmauses der besonderen Art lohnt sich für Jugendgruppen und Familie, für Jung und Alt. Wer vorab nähere Informationen benötigt meldet sich bitte bei Iris Flentje (04247 1335).

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...