Erntedankfest in Bruchhausen

Oktober 5, 2014

2014Erntedank1

2014Erntedank7  2014Erntedank6 2014Erntedank8 Zum Erntedankgottesdienst am 5.10.14 in Bruchhausen war die Bartholomäus-Kirche mit vielen Erntegaben festlich geschmückt.2014Erntedank2

Als besondere Aktion hatten die Konfirmanden am Vortag in der Bäckerei Müller Brote gebacken, die sie den Gottesdienstbesuchern zum Teilen in den Bänken verteilten.

2014Erntedank3 Der größte Anteil der leckeren Brote wurden aber nach dem Gottesdienst an die Besucher verkauft. Der Verkaufserlös ging Brot für die Welt. 2014Erntedank4 2014Erntedank5a

Der Erntedankgottesdienst war in diesem Jahr der Auftakt zur Visitation in Bruchhausen. Aus diesem Grund besuchte uns auch die stellvertretende Superintendentin Katja Hedel.

2014Erntedank5

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Besucher ins Gemeindehaus zum Kirchkaffee eingeladen. Allerdings stellte sich dann doch die Frage, ob der Begriff Kirch“kaffee“ angesichts von Schnittchen und Kuchenplatten noch gerechtfertigt war. Jedenfalls war heute nicht nur die Kirche voll besetzt, sondern auch das Gemeindehaus erlebte viele Besucher und gute Gespräche.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...