Tauferinnerungsgottesdienst in Vilsen

Juli 6, 2014

Am 6. Juli fand in Vilsen der Tauferinnerungsgottesdienst statt, zu dem alle im Jahr 2009 getauften Gemeindeglieder eingeladen waren.

2014TauferinnerungC

In diesem Jahr schmückten die Tauferinnerungskerzen den Altar vor dem gerade wieder eröffneten Ostfenster.

2014TauferinnerungADie Tauferinnerung galt aber nicht nur den Kindern, sondern es gab auch ein Angebot an die ganze Gemeinde, sich an die eigene Taufe mit einem Segenszuspruch zu erinnern.

2014TauferinnerungD

Im Anschluss an den Gottesdienst blieben viele Besucher noch, um bei strahlendem Sonnenschein mit Kirchkaffe in der Hand zu erzählen, die aufgebauten Spielangebote zu nutzen oder um den Kirchturm zu besteigen.

2014TauferinnerungE

Der (Vor-)Mittag endete mit einem gemeinsamen Mittagessen auf dem Kirchplatz, so dass die Teilnehmer/innen auf eine vielseitig ansprechende Veranstaltung zurückblicken dürfen. 

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...