Cross16 – Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche

Cross16 – Das ist ein neuer Jugendgottesdienst, der am Samstag, dem 12.8.2017 erstmals in Bruchhausen stattfand.

Cross16 – Dahinter steht eine Gruppe jugendlicher Teamer aus Bruchhausen und Vilsen unter der Leitung von Anja von Issendorff in ihrer neuen Position als Kreis-Jugendpastorin.

     

Cross16 – Da steht das Kreuz im Mittelpunkt, gerne mal auch etwas poppiger. Beginn ist jeweils um 16:00 Uhr in verschiedenen Gemeinden des Kirchenkreises.

Cross16 – Hier ein Bericht vom ersten Event:

Viele jugendliche aber auch erwachsene Besucher fanden den Weg in die volle St. Bartholomäus-Kirche in Bruchhausen.

 Der gesamte Gottesdienst wurde ausschließlich von den jugendlichen Teamern gestaltet.

 Während des Gottesdienstes wurden auch die neuen KU8-Konfirmanden von den Teamern in ihren Gruppen begrüßt.

 Über 30 jugendliche Teamer aus Bruchhausen und Vilsen sind auf diesem Gruppenfoto zu sehen. Die Teamer unterstützen den KU8-Unterricht, gestalten die jährlichen Sommerfreizeiten wie zuletzt in Schweden oder gestalten eben den Cross16.

 Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Gäste zur After Church Party eingeladen.

Bei Bratwürstchen, Getränken und glücklicherweise der ersten ausgedehnten Regenpause des Tages gab es in und um das Gemeindehaus herum viel zu erzählen.

Im Gemeindehaus wiederum gab es mit einem Auftritt der Schülerband 1922 noch einen weiteren Höhepunkt.

Anja von Issendorff und ihre Teamer können sich über einen sehr gelungenen Beginn des Cross16-Jugendgottesdienstes freuen!

Gruppen

In unseren Gemeinden treffen sich über 30 Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Kirchengemeinden Bruchhausen und Vilsen haben ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...