Veränderungen in den Kirchengemeinden Vilsen und Bruchhausen

August 31, 2019

Im Rahmen der Vakanzvertretung für Martfeld ergeben sich auch Veränderungen für die Ev.-luth. Kirchengemeinden Bruchhausen und Vilsen. Die wichtigste Veränderung wird sein, dass Pastorin Meike Müller nach sechs Jahren nicht mehr in Bruchhausen und Vilsen tätig sein wird. Bisher war sie für die Ortsteile Wöpse und Homfeld zuständig und hat bei der Konfirmandenarbeit mitgewirkt. „Wir sind Pastorin Müller sehr dankbar für ihren engagierten Dienst in unseren Gemeinden und die gute Zusammenarbeit, die wir auf regionaler Ebene weiter pflegen werden!“, sagen die Pastoren im verbundenen Pfarramt des Fleckens. Ab 1. September wird Meike Müller nun für Schwarme und als Vakanzvertreterin für Martfeld zuständig sein. Sie wird von den Kirchengemeinden im Luftkurort noch zu einem späteren Zeitpunkt offiziell verabschiedet werden. Ebenfalls ab 1. September wird Pastorin Mareike Hinrichsen-Mohr zuständig für die beiden Ortsteile Wöpse und Homfeld. Neu ist zudem, dass Pastorin Anja von Issendorff die Konfirmanden- und Jugendarbeit in der Region leiten wird. So ergeben sich auch Entlastungen für die Kolleginnen. Außerdem wird sie die bisher vakante Betreuung der Altenheime in Vilsen übernehmen. Insgesamt sind also in Bruchhausen und Vilsen ab 1. September drei Pastoren für die vielfältigen Aufgaben zuständig. Besonders erfreulich an der neuen Regelung ist, dass es mit Pastorin von Issendorff wieder eine Ansprechtpartnerin für die Altenheime vor Ort geben wird.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...