Spenden aus dem freiwilligen Beitrag ermöglichen Pflanzaktion auf dem Friedhof

März 12, 2016

Am Sonnabend, dem 12.3., trafen sich der Friedhofsausschuss und einige Freiwillige zu einer Pflanzaktion auf dem Friedhofsgelände. FriedhofB Mit Hilfe von zweckgebundenen Spenden aus dem freiwilligen Beitrag waren Rosenstöcke, Rhododendren und einige Bäume gekauft worden. Heute war das Areal rund um die Kapelle das Ziel der Pflanzaktion:

FriedhofC

 

FriedhofD3 FriedhofD1 FriedhofD4 Mehrere Bäume wurden neu gesetzt und sollen in den nächsten Jahren zu einer kleinen Allee zusammen wachsen. FriedhofA Außerdem wurde in den letzten Tagen ein erstes Feld für Urnenbestattungen angelegt. Auf dem Weg vom Haupteingang der Lindenallee zur Kapelle liegt es auf der linken Seite. Es soll noch eine rechteckige Einfassung hinzukommen. Anschließend soll dem gewachsenen Wunsch nach Urnenbestattungen besser entsprochen werden können. „Bei uns soll es aber keine anonymen Grabstellen geben. Alle auf dem Urnenfeld bestatteten Personen bekommen eine Namenstafel auf den Steinen, die wir dort plazieren werden,“ sagt Ulrike Thalmann vom Friedhofsausschuss.

FriedhofE Nach getaner Arbeit war dann noch Zeit für Kaffee, Butterkuchen und eine gemütliche Klönrunde an einem der ersten sonnigen Frühjahrstage dieses Jahres.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...