Saisonabschluss der Kinderkirchen

Juni 11, 2017

Saisonabschluss der Abenteuerkirche Unterwegs

 Wasser marsch!!! Und schon war das erste Becken mit Wasser gefüllt und Staudämme im Sand gebuddelt. Die AbenteuerKirche unterwegs war am 20.05.2017 auf dem Wasserspielplatz in Bruchhausen-Vilsen anzutreffen.

 Dort haben die Kinder nach Herzenslust Sand geschleppt, Musik gemacht, gerutscht, geschaukelt und natürlich mit Wasser geplanscht. Mit den Baggern wurde ein Graben ausgehoben für das Wasser von der Pumpe.

 Mit Eimern und Hilfe der anderen Pumpe wurde das große Becken bis zum Überlaufen gebracht. Dabei war zu beobachten wie toll die Kinder untereinander die Aufgaben verteilten und sich Absprachen. Für Essen und Trinken blieb kaum Zeit bei der Masse an „Arbeit“.

 Kerstin hatte Zuckerwürfel mitgebracht und so entstanden mit Hilfe von Wasser und Tinte tolle Bilder und Effekte.

  Wunderschön!

Ein spitzen Vormittag, der mal wieder viel zu schnell zu Ende ging. Vielen Dank an Alle die dabei waren. Jetzt gehen wir erst einmal in die Sommerferien und freuen uns auf den September, wenn die AbenteuerKirche unterwegs in ein neues Jahr startet.

Alles Gute und Gottes Segen bis dahin wünschen Euch von ganzem Herzen Kerstin, Monika und Sabine!

Ausflug der Abenteuerkirche zum WolkenWaldWinkel in Okel

 Das Foto zeigt die Kinder der Abenteuerkirche bei ihrem Ausflug zum WolkenWaldWinkel in Okel am 3. Juni 2017.

Gruppen

In unseren Gemeinden treffen sich über 30 Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Kirchengemeinden Bruchhausen und Vilsen haben ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...