Saisonabschluss der Kinderkirchen

Juni 11, 2017

Saisonabschluss der Abenteuerkirche Unterwegs

 Wasser marsch!!! Und schon war das erste Becken mit Wasser gefüllt und Staudämme im Sand gebuddelt. Die AbenteuerKirche unterwegs war am 20.05.2017 auf dem Wasserspielplatz in Bruchhausen-Vilsen anzutreffen.

 Dort haben die Kinder nach Herzenslust Sand geschleppt, Musik gemacht, gerutscht, geschaukelt und natürlich mit Wasser geplanscht. Mit den Baggern wurde ein Graben ausgehoben für das Wasser von der Pumpe.

 Mit Eimern und Hilfe der anderen Pumpe wurde das große Becken bis zum Überlaufen gebracht. Dabei war zu beobachten wie toll die Kinder untereinander die Aufgaben verteilten und sich Absprachen. Für Essen und Trinken blieb kaum Zeit bei der Masse an „Arbeit“.

 Kerstin hatte Zuckerwürfel mitgebracht und so entstanden mit Hilfe von Wasser und Tinte tolle Bilder und Effekte.

  Wunderschön!

Ein spitzen Vormittag, der mal wieder viel zu schnell zu Ende ging. Vielen Dank an Alle die dabei waren. Jetzt gehen wir erst einmal in die Sommerferien und freuen uns auf den September, wenn die AbenteuerKirche unterwegs in ein neues Jahr startet.

Alles Gute und Gottes Segen bis dahin wünschen Euch von ganzem Herzen Kerstin, Monika und Sabine!

Ausflug der Abenteuerkirche zum WolkenWaldWinkel in Okel

Am 3.6.17 machte sich die AbenteuerKirche zusammen mit der Familienkirche auf den Weg zum WolkenWaldWinkel nach Syke-Okel. Nach der, für unsere Kleinen ziemlich lang erscheinenden Busfahrt, einer kurzem Begrüßung vor Ort, mit singen und beten, gab es eine Einführung in die Pumptrack Anlage und danach ging es auch direkt los.

  Vier Stunden hatten die Kinder Zeit miteinander im Sandkasten, auf dem Trampolin, oder zum Beispiel auch bei der Seilrutsche zu spielen.

  Aber natürlich haben die großen Jungs auch beim Bolzen ihre Fähigkeiten gezeigt.

  Zum Mittag gab es leckere Bratwürste in Brötchen, Paprika, Möhren, Äpfel und noch viele weitere Kleinigkeiten. Danach ging es dann wieder fix und fertig zurück in die geliebte Heimat. Eine tolle Abschlussveranstaltung vor den Ferien.

Die AbenteuerKirche startet nach den Ferien zum ersten Mal am 02.09.2017 und die AbenteuerKirche unterwegs am 18.09.2017. Die Familienkirche beginnt wieder am 24.09.2017.

.

Artikel: Juliane Schwecke

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...