Post von der Kirchengemeinde

Februar 10, 2018

Wahlbenachrichtigungen für Kirchenvorstandswahlen werden verschickt

Keine Werbung, sondern wichtige Post: So sehen die Wahlbenachrichtigungen aus.

In den kommenden Tagen werden über 4.700 Benachrichtigungskarten für die Kirchenvorstandswahlen verschickt. Die Wahl findet am 11. März 2018 statt. Bei dieser Wahl erhalten bereits alle Mitglieder der Kirchengemeinden Bruchhausen und Vilsen ab 14 Jahren eine Wahlbenachrichtigung, da das Wahlalter auf 14 Jahren gesenkt wurde. Mit Hilfe der Wahlbenachrichtigung kann auch die Briefwahl beantragt werden, falls jemand am Wahltag nicht zuhause ist. In beiden Gemeinden haben sich insgesamt 19 Menschen gemeldet, die für die Wahl in den Kirchenvorstand kandidieren. Der Kirchenvorstand ist die Leitung einer Kirchengemeinde und das wichtigste Gremium der Kirche vor Ort. Er wird alle sechs Jahre neu gewählt. „Wir freuen uns, wenn möglichst viele Menschen an der Wahl teilnehmen und so das Engagement der Kandidaten unterstützen“, sagt Pastor Florian von Issendorff. Bei der letzten Wahl vor sechs Jahren lag die Wahlbeteiligung bei ca. 20%. „Da ist noch reichlich Luft nach oben“, kommentiert der Pastor diese Zahl und ruft die Brokser und Vilser Kirchenmitglieder auf: „Wir sind eine demokratische Kirche – gehen Sie darum wählen!“

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...