Neues vom Friedhof

Oktober 29, 2015

FriedhofOktober1 Sonnabend, 24. Oktober 2015, 15 Uhr vor der Friedhofskapelle: mal ein anderes Zusammentreffen als sonst an diesem Ort: 15 gut gelaunte Menschen mit Hacke und Harke und Schiebkarre ausgerüstet wollen freiwillig Sandwege auf dem Friedhof pflegen. Wie schon am 19. September, an dem sich ebenfalls trotz heftiger Regenschauer ein Trupp fröhlicher, tatkräftiger Helfer bereitfanden, Wege zu entkrauten.

FriedhofOktober2 Alfred Ravens, der Friedhofswärter, freute sich über die Unterstützung. Seine vielfältigen Aufgaben, denen er sich oft auch nach Feierabend noch widmen muss, lassen ihm nicht die Zeit, alle Wege immer so in Ordnung zu halten, dass sie unkrautfrei sind. Aber – jetzt ist weitere Hilfe in Sicht: es wurde eine tolle neue Maschine angeschafft, welche die gepflasterten Wege picobello sauber bürstet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfer/innen und freuen uns, noch einmal so eine Aktion am Samstag, dem 21. November zu starten. Es ist der Samstag vor dem Ewigkeitssonntag. Da möchten wir gerne, wie im letzten Jahr, unsere Kapelle für Besucher der Friedhofs öffnen, um diesen die Möglichkeit zu geben, einen Moment der Ruhe und Andacht halten zu können. FriedhofOktober3

Bedanken möchten wir uns auch bei den Spendern für Büsche und Bäume.

Nach unserem Informationsabend am 1. September, an dem wir unser Konzept zur Verschönerung und teilweisen Umgestaltung des Friedhofs vorstellten, sind mittlerweile 500 Euro auf unserem Spendenkonto eingegangen. Wir freuen uns sehr, nun im Frühjahr mit den ersten Bepflanzungen starten zu können. Falls es noch mehr Menschen gibt, die gerne eine schöne Rose, Hortensie, Rhododendron oder einen besonderen Baum auf dem Friedhof sehen möchten, nehmen wir auch noch Spenden an .

Spendenkonto : Kirchengemeinde Vilsen, Volksbank Sulingen

                             IBAN DE 95 2569 1633 4223 2392 00

                             BIC GENODEF 1 Sul

                            Betreff: Baum/ Buschspende Friedhof

Für die nette Unterstützung, die aufmunternden Worte und Ermutigungen, die wir von vielen Seiten immer wieder erhalten, freuen wir uns – DANKESCHÖN !

Hanna Klautmann

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...