Jubelkonfirmationen in Bruchhausen

Juni 3, 2013
BruchhausenJubelkonfi2013
Am Sonntag, dem 2. Juni, haben 39 Jubilare gemeinsam mit Pastor Christoph Gamer ihre Jubiläumskonfirmation in Bruchhausen gefeiert. 13 Teilnehmende erinnerten sich an ihre Konfirmation vor 50 Jahren. Ihre Diamantene Konfirmation feierten 12 Frauen und Männer. Für 11 Jubilare, die ihre Eiserne, Gnaden- und Kronjuwelenkonfirmation begingen, lag die Konfirmation mit 65, 70 und 75 Jahren noch weiter zurück. Die älteste Teilnehmende konnte gar auf ihre Konfirmation vor 81 Jahren zurückblicken und wurde beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus mit einem Applaus begrüßt.
BruchhausenJubelkonfi2013B
In seiner Predigt entführte Pastor Christoph Gamer die Anwesenden in die Vergangenheit und ließ viele Erinnerungen an die Konfirmandenzeit mit den Pastoren Rautenberg und Tidow wieder wach werden. Der Gemischte Chor unter Leitung von Erika Grüneberg, der den Festgottesdienst auch musikalisch zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließt, hatte ein gemischtes Programm von traditionellen Chorälen und zeitgenössischen Liedern einstudiert.
Als die Jubliare am späten Sonntagnachmittag wieder nach Hause aufbrachen, waren sich alle einig: Dies war ein rundum gelungener, festlicher Tag!
Photos: Fotostudio Behrens

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...