Freiluft-Gottesdienst zu Himmelfahrt

Mai 21, 2020
Fast wie in normalen Zeiten, so feierten die Kirchengemeinden aus Asendorf, Bruchhausen und Vilsen am Himmelfahrtsmorgen einen Freiluft-Gottesdienst auf dem Vilser Kirchplatz. Gut, dass der Kirchplatz ausreichend Platz zum Einhalten der Corona-Mindestabstände bietet.
Beim bisher wärmsten Tag des Jahres genossen die Besucher den Sonnenschein oder zogen sich auch schon in den Schatten der Bäume zurück.

Gestaltet wurde der Gottesdienst von Melanie Simon aus Asendorf und unserer FSL’lerin Leonie Töpperwien. Die Predigt hielt Florian von Issendorff.

Der Asendorfer Gitarrenkreis und Dietrich Wimmer am Piano sorgten für musikalische Abwechslung.
Auch wenn es Corona-bedingt keinen Kirchkaffe im Anschluss geben konnte, so war es ein sehr fröhlicher Gottesdienst, dass wir uns endlich wieder treffen konnten und dass wir uns die Nähe bewahrt haben!

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...