Einführung der neuen Kirchenvorstände

Juni 3, 2018

Am 3. Juni 2018 wurden die im März gewählten Kirchenvorstände in ihr neues Amt eingeführt. Verbunden war die Einführung mit dem Dank an die ausscheidenden Mitglieder.

 Bruchhausen

Im Brokser Festgottesdienst hat Pastor Florian von Issendorff die neuen Kirchenvorsteher auf ihr Amt verpflichtet und sie mit Gebet und Segen eingeführt. Zugleich wurden die Mitglieder des bisherigen Kirchenvorstands von ihrem Amt entpflichtet und verabschiedet, die dem neuen Kirchenvorstand nicht mehr angehören. Der Festgottesdienst wurde musikalisch vom Chor „Kaleidoskop“ gestaltet. Auf seiner konstituierenden Sitzung hat der neue Kirchenvorstand am Mittwoch auch den Vorsitz bestimmt. Zur Vorsitzenden wurde Angelika Hamann und zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Anja Marcks gewählt. Zudem wurden die ersten Ausschüsse besetzt und Beauftragungen für besondere Aufgaben festgelegt.

 Der neu eingeführte Kirchenvorstand in Bruchhausen.

 Vilsen

 In Vilsen bedankte sich Ulrike Thalmann im Namen der Kirchengemeinde von den ausscheidenden Kirchenvorstandsmitgliedern Peter Arndt, Ute Bauer, Monika Lull, Angelika Karting und Constantin von Kuczkowski (v.l.n.r., mit Pastorin Mareike Hinrichsen-Mohr).

 Das Foto zeigt den neuen Kirchenvorstand in Vilsen: Rainer Halweg, Hanna Klautmann, Heike Thöle, Gerd Schierloh, Ulrike Thalmann, Christiane Wimmer, Reinhard Kleinschmidt, Peter Schmitz, Almut Schweers, Claudia Schumacher und Pastorin Mareike Hinrichsen-Mohr.

 Nach dem Festgottesdienst lud der Kirchenvorstand zum Sektempfang mit anschließendem Mittagessen auf den Kirchplatz ein.

 Bei schönem Wetter gab es viel Zeit zum Erzählen.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...