Die Einführung von Anja und Florian von Issendorff

Februar 12, 2017

Einf2

Anja und Florian von Issendorff nach ihrer Einführung vor der Brokser St. Bathomomäus Kirche.

In einem Festgottesdienst am 12. Februar in der Brokser St.-Bartholomäus-Kirche wurden Pastorin Anja von Issendorff und Pastor Florian von Issendorff feierlich eingeführt. Beide haben nach drei Jahren ihren Probedienst beendet, den Anja von Issendorff in den Kirchengemeinden Bruchhausen und Vilsen versah und Florian von Issendorff in den Kirchengemeinden Westen und Dörverden. Die Einführung nahm Superintendent Jörn-Michael Schröder vor. Für Anja von Issendorff begann nach der Einführung ihre Elternzeit bis zum Sommer. Danach wird sie als Jugendpastorin im Kirchenkreis wirken. Ihr Ehemann Florian von Issendorff tritt darum ihre Nachfolge im verbundenen Pfarramt von Bruchhausen und Vilsen an und ist dort seit dem 1. Februar als Pastor tätig. Damit ist das Team in Bruchhausen und Vilsen wieder komplett. Neben Pastor Florian von Issendorff (100%) sind dort Pastorin Mareike Hinnrichsen-Mohr (100%), Pastorin Meike Müller (25%) und Pastorin Giesela Freese (25%) tätig. Im Einführungsgottesdienst war spürbar, wie dankbar die Gemeinden für den bisherigen Dienst von Anja von Issendorff waren. Und dass sie ihren Ehemann sehr herzlich aufgenommen haben. In seiner Einführungspredigt warb der neue Brokser Pastor für zugewandte, offene und herzliche Gemeinden, in der die Menschen sich willkommen fühlen. „Solche Gemeinden durfte ich hier schon erleben“, so von Issendorff. „Und ich freue mich, mit allen gemeinsam Gottes Gemeinde weiter zu bauen! Jeder und jede mit der Gabe, die Gott uns geschenkt hat“.

Einf3 Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Einige Besucher mussten sogar mit Stehplätzen vorlieb nehmen.

  Einf1b Einf5 Superintendent Dr. Schröder hielt die Predigt. Nach der Einsegnung hielten einige Besucher ein Grußwort: Die Teamer,

Einf6 Einf7  der katholische Pater Mathew Thayil, das Anspiel-Team,

  Einf8 Einf9  Mareike Hinrichsen-Mohr als Kollegin aus Vilsen und natürlich Ulrike Thalmann und Petra Senkstake als Vertreterinnen der beidenn Kirchenvorstände.  Einf10 Einf11 Nach dem Gottesdienst ging es mit einem Empfang im Brokser Gemeindehaus weiter.Einf13  Anja und Florian im Kreis der Konfi-Teamer. Einf14 Einf15 Einf12Einf16 Einf17 Eindrücke vom Empfang.

Wer mehr darüber lesen möchte, wie Florian von Issendorff seine neue Aufgabe in Bruchhausen und Vilsen sieht, klicke bitte auf diesen Link.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...