Abenteuerkirche unterwegs auf dem Heiligenberg

Mai 14, 2017

 Der Spielplatz am Heiligenberg war am 22.04.2017 das Ausflugsziel der AbenteuerKirche unterwegs.

 Da das Aprilwetter wirklich machte was es wollte – es gab Sonne, dann immer mal wieder zwischendurch ein kleiner Schauer und die Temperaturen waren auch mehr winterlich als frühlingshaft – starteten wir gleich nach der Begrüßung und einem kurzen Gebet in die Aktivitäten.

 Mit Bastbändern wurden Spinnennetze zwischen den Bäumen gespannt.

 

Mit gesammelten Stöckchen, Blättern, Zapfen etc. legten die Kinder ein Mandala. Schöne Baumbilder entstanden und es gab eine Fühlstation.

  Beim gemeinsamen Spaziergang durch den Wald kam man am Waldkindergarten vorbei, den einige Kinder aus der Gruppe besucht hatten und sich freuten, dies den Anderen zu sagen und auch zu zeigen.

  Es wurde getobt in der Schlucht und auch die Spielgeräte auf dem Spielplatz ordentlich in Beschlag genommen.

 

In einem gemeinsam gebauten Tipi mit Grasfußboden konnte man geschützt die Sonnenstrahlen genießen. Und nach all der Bewegung war uns auch nicht mehr so kalt wie am Anfang. Schließlich hieß es: „Alle herkommen, wir wollen unser Abschlußlied singen!“, und vielen war gar nicht bewusst, dass die Zeit schon wieder um war. Rundum ein toller Vormittag im Wald.

Wir freuen uns auf Euch am 20.05.2017 um 10.00 Uhr am Wasserspielplatz, wenn unser letztes Treffen vor den Sommerferien dort startet.

Euer Team der AbenteuerKirche unterwegs.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...