Abenteuerkirche unterwegs: Angel- und Freizeithof Weseloh und Wiehebad

August 13, 2016

Der Angel- und Freizeithof Weseloh war unser Ziel am 21.05.2016. Begrüßt wurden wir am Eingang von den Rehen, die im großen Wildgehege neben dem Parkplatz ihr Domizil haben. AbMai1 Für trockene Brötchen kamen sie sogar ganz dicht an den Zaun und fraßen einem aus der Hand.

Aufgeteilt in kleinen Gruppen durfte das Gelände erkundet werden. Leise und vorsichtig gingen wir auf Beobachtung bei den Anglern, um festzustellen ob auch schon etwas gefangen wurde oder um zu sehen, welche Köder benutzt wurden. Immer schön im Flüsterton, denn wir wollten die Fische ja nicht vertreiben, haben dann jedoch bemerkt, dass die Angler selbst gar nicht im Flüsterton mit einander sprachen, sondern sich ganz normal unterhielten, lachten und sogar über den Teich riefen, was uns sehr verblüffte.

Bei der Adventure-Minigolfanlage konnte jeder sein Können unter Beweis stellen, was sich manchmal als kniffelig erwies, wenn es darum ging den Ball bergauf zu schlagen oder durch eine Röhre hindurch.

AbMai5 Den Ziegen auf der Streichelwiese schmeckten die trockenen Brötchen auch sehr gut

AbMai3 AbMai2 und die Kaninchen und Meerschweinchen teilten sich ihr Gehege mit den Wachteln.

AbMai4 Die große Strohburg wurde erklommen und dabei viele kleine Schlupflöcher entdeckt und genutzt.

Ein sonniger Vormittag, der leider viel zu schnell vorbei war und mit dem Fazit endete: „Wir wollen noch mal wiederkommen!“

 

AbJuni1 Unsere letzte AbenteuerKirche unterwegs vor den Sommerferien verbrachten wir bei bestem Sommer-Sonnenwetter am 04.06.2016  im Wiehebad Bruchhausen-Vilsen. Johann, der Bademeister, hatte die großen Matten und Badenudeln aus Martfeld mitgebracht und für uns bereitgestellt. Und dann gab es kein Halten mehr. Nach einem kurzen Gebet wurde gerutscht wie die Weltmeister, sich mit Wasserpistolen abgeschossen und probiert wie lange man auf der Matte im Wasser stehen kann ohne unterzugehen. Tauchwettbewerbe veranstaltet und die Betreuer untergetaucht. Viel zu schnell rauschte mal wieder die Zeit vorbei.  Zum Abschluss wurde in gemütlicher Runde auf der Drehscheibe noch zusammen ein Eis gegessen, bevor es in die Sommerpause ging. Einige Kinder blieben dann noch mit ihren Eltern gemeinsam im Bad und nutzten das schöne Wetter aus.

Wir, die Mitarbeiter der AbenteuerKirche unterwegs, wünschen Euch einen schönen, sonnigen Sommer und freuen uns auf neue Abenteuer mit Euch im September.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...