Frauenkreis Vilsen

Dezember 2, 2012

Gruppen und Kreise repräsentieren das Leben in unseren Gemeinden. Neue Kreise entstehen, aber manchmal haben sich bestehende Kreise auch überlebt. So hat sich der Vilser Frauenkreis im Jahr 2016 aufgelöst. Wir sind dankbar über die lange Zeit, in der der Frauenkreis unsere Gemeinden bereichert hat.

Der unten stehende Artikel stammt aus dem Jahr 2012:

Den Vilser Frauenkreis gibt es seit vielen Jahren.

Wir treffen uns zweimal im Monat für zwei Stunden, um zusammen gemütlich Kaffee zu trinken und Neuigkeiten auszutauschen. Anschließend singen wir und versuchen gemeinsam, den Geheimnissen der Bibel auf die Spur zu kommen.

Ich freue mich immer sehr darauf, mit den anderen Damen den Nachmittag zu verbringen. Es ist sehr bereichernd, sich in dieser sehr netten Gruppe über das auszutauschen, was mich oder uns bewegt. Die Inhalte unserer Unterhaltungen ergeben sich meistens aus dem vorbereiteten Bibeltext. Dadurch sind unsere Gesprächsthemen vielfältig. Manchmal geht es „nur“ um die kleinen Belange des Alltags. Oder wir versuchen uns als Weltenverbesserer, indem wir uns über politische Themen die Köpfe heiß reden. Bei Gesprächen über tiefgehende persönliche Erlebnisse ergibt es sich oft, dass wir erkennen, wann GOTT uns besonders nah war, wann wir uns von IHM alleingelassen fühlten und wie oft wir trotzdem Grund haben, IHM dankbar zu sein.

Abschließend beten wir zusammen und freuen uns über GOTTES Anwesenheit.

Momentan sind wir eine kleine Gruppe, die sich darauf freut, dass Interessierte wie Sie unseren Kreis erweitern und ihm neue Impulse bringen.

Wir treffen uns am zweiten und vierten Montag im Monat (an Feiertagen nicht) um 15 Uhr unten in der alten Diakoniestation am Kirchplatz.

Für genauere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielleicht sehen wir uns?

Herzliche Grüße

Katrin Galipp-Bolte

Telefon: 04252 – 2816

Gruppen

In unseren Gemeinden treffen sich über 30 Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Kirchengemeinden Bruchhausen und Vilsen haben ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...