Vielfältiges Gemeindeleben: Basar, Abenteuerkirche, kreuzundquer, Volkstrauertag

November 13, 2016

Hier kommt einmal ein Artikel, der das vielfältige Leben in unseren Gemeinden im Herbst 2016 zeigt:

Am Samstag, dem 5.11. traf sich die Abenteuerkirche in Vilsen.  abenteuerkirche1 abenteuerkirche2a abenteuerkirche3a abenteuerkirche4 abenteuerkirche6 abenteuerkirche5 Die Bilder geben einen Eindruck von einem tollen Vormittag.

Am nächsten Tag fand der Basar in Bruchhausen statt:  basar1 Viele fleißige Helfer hatten gebastelt, aufgebaut und vorbereitet. Die Konfis boten Cocktails und selbstgebackene Kekse an. basar2 Ein Büchertisch lud zum Schmökern ein. basar3 Die Tombola lockte mit Preisen. Auch für das leibliche Wohl war mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet gesorgt, wobei auch schon zum Mittag mit Würstchen und Salat ein leckeres Angebot bestand.

kirchebroksenDer zwischenzeitliche Wintereinbruch führte zu einigen schönen Impressionen unserer Kirchen. kirchevilsen

Der kreuzundquer Stillegottesdienst am 11.11. war gut besucht. kreuzundquer Ohne ausführliche Predigt, dafür mit vielen Liedern, wirklich außergewöhnlichen Musikstücken mit einer Kombination aus armenischer Duduk und Vilser Orgel, Lesungen und einem kurzen Impuls von Mareike Hinrichsen-Mohr, so ergab sich ein in sich stimmiger, besinnlicher Gottesdienst.

volkstrauertag Der 13.11. schließlich war das Datum für den diesjährigen Volkstrauertag. Wie an allen Ehrenmalen in unseren Gemeinden wurde auch an der Vilser Kirche an die Verfolgten und Toten der Weltkriege erinnert.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...