Pilgertag in Bruchhausen-Vilsen

März 31, 2019

  Bei strahlendem Frühlingswetter haben wir uns mit einem leckeren Süppchen im Magen, mit geistlichem Input im Herzen und nach einer kleinen Andacht in der Vilser Kirche mit 29 „Eintagspilgern“ am Sonntag Mittag, dem 31. März, auf einen Rundpilgerweg gemacht.

 Die Strecke begann an der St. Cyriakuskirche und folgte dem Mönchswanderweg über Homfeld, an der Klostermühle vorbei.
 Weiter ging es mit einem kleinen Bibelzuspruch für jeden im Schweigen durchs Rutental, bis wir hinter der Wöpser Sandkuhle Pause machten.
Hier konnten wir am idyllischen Waldrand den Blick über die frische Frühlingslandschaft schweifen lassen, das mitgebrachte Butterbrot verzehren und uns im Gespräch näher kommen.
Sehr anregend war es, Menschen kennenzulernen, die sich zu diesem Weg auch von Syke, Nienburg, Bremen und aus der näheren Umgegend zu uns, von der Kirchengemeinde Bruchhausen und Vilsen gesellten.
 Nachdem wir über den Wöpser Kirchweg nach 10,5 km Gesamtwegeslänge wieder an der Vilser Kirche ankamen und den Segen nach der Andacht empfingen, konnten wir müde und zufrieden nach Hause gehen.
Für jeden Teilnehmer gab es eine Rose zum Abschied, die ein liebes Gemeindeglied spendete und ein Kärtchen der Kirchengemeinde Vilsen zum Andenken an diesen schönen Tag.
Der positive Zuspruch ermutigte uns vom Organisationsteam, diesen Tag am 15. September zu wiederholen. Unser Ziel ist es, Pilgertage vor Ort anzubieten, damit wir unsere schöne Landschaft hier genießen können und keine langen Anfahrtswege haben.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...