Klaus Priesmeier stellt „Ganz nah dran“ vor

Januar 9, 2020

„Ganz nah dran“ an Bruchhausen-Vilsen war unserer ehemaliger Pastor Klaus Priesmeier, als er am 9. Januar mit seinem neu erschienenen Buch im Vilser Gemeindehaus seine alte Gemeinde besuchte.

„Ganz nah dran“ lautet auch der Titel seines Buches, das an die Jahreslosung aus dem Markusevangelium anknüpft: „Ich glaube – hilf meinem Unglauben!“

Klaus Priesmeier geht es um die Frage, was denn den Markenkern von Christentum und Kirche ausmacht. Seine Antwort lautet, dass Kirche ohne Einladung zum Glauben leer und verzichtbar ist …. aber natürlich nur in Kurzform. Einige der Besucher hatten das Buch bereits gelesen und lobten das sehr lesenswerte Werk und darum lautet der Rat: selber lesen!

Das Buch ist im Gemeindebüro oder in jeder Buchhandlung erhältlich.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...