Diakoniesonntag

September 5, 2022

Zum Auftakt der diesjährigen Woche der Diakonie in Niedersachsen feierten die Kirchengemeinden Vilsen und Bruchhausen am 1. Sonntag im September gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen der Diakoniestation Bruchhausen-Vilsen den traditionellen Diakoniegottesdienst.

Passend zum Wochenthema „FÜREINANDER“ ging es auch in den Texten des Gottesdienstes darum, wie Menschen mit Gottes Hilfe füreinander da sind und füreinander handeln. Im Gottesdienst wurden Karin Kleemeyer und Astrid Jülke mit Gebet und Segen aus ihrem Dienst in der Diakoniestation verabschiedet, zwei Jahrzehnte haben sie dort als Mitarbeiterinnen in der Verwaltung gewirkt und viele Menschen begleitet und Veränderungen miterlebt. Neu im Team konnten in diesem Jahr Anna Jurk und Madeline Müller begrüßt werden. Ein Dank ging an alle Mitabeiter:innen der Diakoniestation, die sich in ihrem Dienst jeden Tag für die Menschen in unseren Gemeinden engagieren.

Aktuelle und ehemalige Mitarbeiterinnen der Diakoniestation.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...