AbenteuerKirche unterwegs in der Behlmer Mühle

Oktober 18, 2016

Die Sommerferien sind vorbei und endlich startet die AbenteuerKirche unterwegs wieder.

Wir alle freuten uns, als es am Samstag, 17.09.2016, losging. Getroffen haben wir uns in der Behlmer Mühle in Engeln zum Pizza backen und waren begeistert, so viele alte und neue Gesichter wieder zu sehen und kennen zu lernen. abenteuerkirchebehlmer2 abenteuerkirchebehlmer1 Die Kinder konnten es gar nicht abwarten und begangen sofort nach dem Begrüßungslied den Teig auszurollen. Manchen fiel die Entscheidung schwer was nun als Belag auf die Pizza sollte. Die Auswahl war groß, musste man sich doch entscheiden zwischen Salami oder Schinken, Mais, Erbsen, Thunfisch, Zwiebeln, Ananas oder doch nur Tomatensoße mit Käse oder einfach alles. abenteuerkirchebehlmer3 abenteuerkirchebehlmer4 Bei der Menge an Teig die vorrätig war, konnte jeder zwei Pizzen backen und dann einfach mit nach Hause nehmen, so dass das Abendbrot auch gesichert war. Oder es wurden Pizzabrötchen gemacht, die sofort verspeist wurden. Während die Pizzen im Ofen backten, zeigte uns Matilde Cordes vom Heimatverein Engeln die Mühle und erklärte alles und die Zeit verging wie im Flug und Schwupps standen schon die Eltern zum Abholen in der Tür. abenteuerkirchebehlmer5

Lieben Dank Matilde, dass du dir die Zeit für uns genommen hast.

Wir freuen uns auf Dich am 29.10.2016, wenn es zum Reiten bei Familie Grieb in Uenzen geht.

Deine Mitarbeiter der AbenteuerKirche unterwegs Kerstin, Mira, Monika und Sabine

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...