Der KU8-Vostellungs-Gottesdienst am 6.3.2016

März 7, 2016

Das Wochenende vom 4.3.-6.3.2016 bildete einen Höhepunkt für den diesjährigen Konfirmandenjahrgang der 8. Jahrgangsstufe in unseren Gemeinden (KU8): Am Freitagnachmittag und am Samstag hatten sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden im Vilser Gemeindehaus und in der Kirche auf ihren Vorstellungs-Gottesdienst am Sonntag um 11:00 Uhr vorbereitet. VorstellungKU8E Dort präsentierten sie dann einen komplett selbst gestalteten Gottesdienst in einer voll besetzten Kirche. VorstellungKU8A Wie schon in den Vorjahren fand der Konfirmandenunterricht in Kleingruppen statt, die von jugendlichen Teamern begleitet wurden. Zunächst stellten sich diese Kleingruppen der Gemeinde vor. VorstellungKU8B In diesem Jahr hatte sich sogar eine Konfirmandenband gebildet, die in unterschiedlicher Besetzung mehrere Charts- und Gospelstücke vortrugen. VorstellungKU8C Auch die Klavier- und Gitarrenbegleitung stammte teilweise aus der Konfirmandengruppe, teilweise wurden die Jugendlichen aber auch von unserem Kirchenmusiker Dietrich Wimmer begleitet.VorstellungKU8D Nach einer als Anspiel gestalteten Predigt trat dann noch einmal der gesamte Konfirmandenjahrgang auf die Altarbühne und verabschiedete die Gemeinde mit dem Lied „Jesus in my heart“.

VorstellungKU8Teamer Ein großes Dankeschön richteten die Konfirmanden im Namen beider Gemeinden an die ehrenamtlichen Teamer, ohne deren Mithilfe dieses vielseitige Konfirmandenjahr nicht möglich gewesen wäre.

An dieser Stelle ist ein kurzer Blick zurück auf die gesamte Konfirmandenzeit interessant: In diesem kurzen Film ist der KU-4 Abschied im Jahr 2012 zu sehen. Nach drei Jahren Pause ging es dann im letzten Herbst mit dem KU-8 Jahr weiter. VorstellungKU8Freizeit Neben den regelmäßigen Guppenstunden hatten unsere Jugendlichen auf einer Konfirmandenfreizeit in Cuxhaven dann eine intensive gemeinsame Zeit.

Und nun beginnt endlich der Endspurt auf die Konfirmationsgottesdienste im April!

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...