Ökumenische Familienandacht zum Martinstag

November 12, 2014

Am 11. November kurz vor 17:00 Uhr strömten Hunderte von Laternengängern zur Bruchhausener Kirche, denn erstmalig hatten der Schulförderverein zusammen mit der Grundschule und den örtlichen Kirchengemeinden einen Laternenumzug geplant.

Martinssingen1

So fanden bei der ökumenischen Familienandacht zum Martinstag leider nicht mehr alle Gäste einen Platz in der überfüllten Kirche.

Martinssingen3

Martinssingen2

Pfarrer Lammen und das Ehepaar Grohs berichteten von Martin von Tours, der im 4. Jahrhundert seinen Mantel mit einem Bettler geteilt hatte.

Martinssingen4

An diesem schönem Herbstabend war es aber auch vor der Kirchentür gut auszuhalten.

Im Anschluss an die Andacht zog die große Gruppe, die mehrheitlich aus Grundschulkindern mit ihren Eltern bestand, von der Brokser Kirche zur Grundschule. Die Feuerwehr hatte an diesem Abend nicht nur die an den Umzug grenzenden Straßen abgesichert, sondern auch an der Grundschule für Würstchen und Getränke gesorgt.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...