Visitationssonntag: Konzepte zu Gemeinderäumen und Wiedereröffnung der Friedhofskapelle

September 20, 2014

VisitationssonntagGemeindehaus2

Beim Visitationssonntag am 21.9. wurden die Konzepte des Kirchenvorstandes zu Veränderungen an den Gemeinderäumen in Vilsen vorgestellt. Die dort gezeigte Präsentation kann auch hier heruntergeladen werden, ebenso der zusammenfassende Flyer.

 

VisitationssonntagGodi2

Der Vilser Visitationssonntag am 21.9. begann mit einem Gottesdienst, bei dem Pastorin Birgit Grohs die Gottesdienstbesucher mit einem Bibliolog in die Rollen von Isaak, Rebekka, Esau und Jakob hineinversetzte.

 VisitationssonntagMittag1

VisitationssonntagMittag2 VisitationssonntagMittag3

Beim gemeinsamen Mittagessen auf dem Kirchplatz und in der ehemaligen Diakoniestation war viel Gelegenheit zum Klönen. Mit Würstchen und Fleisch vom Grill und einem leckeren Salatbüffet genossen die Besucher die Herbstsonne.

VisitationssonntagGemeindehaus

Im Anschluss war das Thema Gemeinderäume der Schwerpunkt der Mitarbeiterversammlung in der Kirche. Die vorgestellte Präsentation kann oben auf dieser Seite heruntergeladen werden. Mit diesem Gang in die Öffentlichkeit möchte der Kirchenvorstand das Gespräch mit der Gemeinde über das weitere Vorgehen in dieser wichtigen und langfristigen Frage suchen.

VisitationssonntagKapelle1 VisitationssonntagKapelle2

In einer weiteren Bauangelegenheit konnten wir heute den erfolgreichen Abschluss einer Renovierung feiern: Die Friedhofskapelle wurde am Ende des Visitationssonntag nach zweimonatiger Umbauphase wieder eröffnet. Ulrike Thalmann als Vorsitzende des Friedhofsausschusses dankte dem Architekten und den einheimischen Baufirmen für die durchgeführten Arbeiten.

VisitationssonntagKapelle4

Sie kündigte an, dass sich der Friedhofsausschuss weiter Gedanken über die Gestaltung des Friedhofs machen möchte. Cornelius Grohs wiederum dankte Ulrike Thalmann für ihren großen ehrenamtlichen Einsatz für die Belange des Freidhofs.

Als Abschluss hob Dietrich Wimmer vor der voll besetzten Kapelle einige Orgelschätze aus der Friedhofsorgel.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...