Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag

Juni 9, 2014

Oekumenisch2014_1

Schon seit einigen Jahren feiern die katholische und die evangelischen Gemeinden in Bruchhausen-Vilsen am Pfingstmontag einen gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst. Welcher Termin könnte auch die Gemeinsamkeiten der christlichen Kirchen besser ausdrücken als dieser Erinnerungstag an die Gründung der Kirche durch die Entsendung des Heiligen Geistes? So war auch 2014 die katholische Kirche gut gefüllt. Pfarrer Ansgar Lammen und Pastorin Anja von Issendorff leiteten einen fröhlichen Gottesdienst.

Oekumenisch2014_2Im Anschluss gab es noch eine Einladung zu einem kleinen Empfang vor der Kirche. Bei schönstem Sonnenschein waren eher die Schatten- als die Sonnenplätze gefragt und es gab viel Zeit für Gespräche, zum Knabbern oder einfach nur zum Genießen.

Oekumenisch2014B Oekumenisch2014A

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber!

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...